logo epidat: epigraphische Datenbank

Preili 333 inscriptions (1833-1946)

information   inscriptions   map   indices   Download
TEI P5

Projekt

LOT e.V. (lot3.de), Wülfrath restaurierte in den Jahren 2013 und 2014 mit einem Team Freiwilliger aus Deutschland, Lettland, Italien und Österreich den Friedhof in Preili. Zunächst wurde das Gelände freigeschlagen, dann versucht die ursprüngliche Ordnung zu ermitteln und einige der alten Wege werden wieder angelegt. Danach wurde ein Lageplan gezeichnet, jedes Grab wurde nummeriert, inventarisiert und dokumentiert. Steinfragmente wurden zusammengesetzt und gefundene Steine und vollständig umgefallene wurden aufgerichtet.

Edition

Dan Bondy

Fotografie

LOT e.V.

Zitation der digitalen Edition

Digitale Edition - Jüdischer Friedhof Preili (1833-1946 / 333 Einträge)
URL: http://www.steinheim-institut.de/cgi-bin/epidat?id=l06

 

Steinheim-Institut
http://www.steinheim-institut.de:80/cgi-bin/epidat?id=l06 licensed under a Creative Commons Lizenzvertrag
Creative Commons Attribution 4.0 International License
Valid XHTML 1.0 Strict | Powered by TUSCRIPT
concept, code and design created by Thomas Kollatz
Datenschutzhinweis